Übergabe der Fachausweise an neue Rohstoffaufbereiter

Die diesjährige Abschlussfeier zur Rohstoffaufbereiter-Weiterbildung fand am 18. Januar im Baggermuseum Ebianum in Fisibach statt. 16 Absolventen durften am stimmungsvollen Anlass ihre eidgenössischen Fachausweise entgegennehmen. Der Anlass wurde von den Anwesenden aber auch genutzt, um sich im lockeren Rahmen mit Personen aus den beteiligten Branchen auszutauschen.

Zur Abschlussfeier hatten sich ca. 70 Gäste im Baggermuseum Ebianum in Fisibach eingefunden. Neben den Absolventen mit Angehörigen und Vorgesetzten sowie Referent/innen und Prüfungsexpert/innen waren auch zahlreiche Personen aus dem Umfeld dieser Weiterbildung anwesend.

Die erwartungsfrohen Gäste wurden begrüsst durch Bernhard Kunz, Vorstandsmitglied des Trägervereins. Hansruedi Eberhard, der Direktor des Museums, versorgte die Anwesenden mit einigen Informationen zur Geschichte der Firma Eberhard und zum Baggermuseum. Anschliessend konnten sich die Gäste die beeindruckende Ausstellung mit zahlreichen grossen und kleinen Baumaschinen anschauen. Nach dem Rundgang durch das Museum durften die Absolventen unter grossem Applaus ihre hart erarbeiteten Fachausweise entgegen nehmen.

Bevor die Gäste auf die neuen Rohstoffaufbereiter mit eidgenössischem Fachausweis anstiessen und die Feier bei einem Apéro ausklingen liessen, bedankte sich Bernhard Kunz bei allen Personen und Institutionen, die zur Entwicklung der Weiterbildung und der Berufsprüfung beigetragen haben. Ausserdem wies er darauf hin, dass die Ausschreibung des Lehrgangs 2017/2018 mit Start im Herbst 2017 kürzlich erfolgt ist.

Der Trägerverein gratuliert den folgenden neuen Rohstoffaufbereitern:

Bilotta Giovanndomenico
Brunner Markus
Gerber Simon
Hurschler Ruedi
Imholz Pius
Kaiser Sandro

Käser Stephan
Marty Beat
Moor Urs
Odermatt Leo
Rutz Walter
Shabanaj Gazmend

Stark Manuel
Stauffiger Florian
Stirnemann Ronny
Walser Cédric

xeiro ag