Übergabe der Fachausweise an neue Rohstoffaufbereiter

Die diesjährige Abschlussfeier zur Rohstoffaufbereiter-Weiterbildung fand am 23. Januar im Technorama Winterthur statt. 12 Absolventen durften am stimmungsvollen Anlass ihre eidgenössischen Fachausweise entgegennehmen. Der Anlass wurde von den Anwesenden aber auch genutzt, um sich im lockeren Rahmen mit Personen aus den beteiligten Branchen auszutauschen.

Zur Abschlussfeier hatten sich etwa 50 Gäste im Technorama Winterthur eingefunden. Neben den Absolventen mit Angehörigen und Vorgesetzten sowie Referent/innen und Prüfungsexpert/innen waren auch zahlreiche Personen aus dem Umfeld dieser Weiterbildung anwesend.

Die erwartungsfrohen Gäste wurden begrüsst durch Bernhard Kunz, Vorstandsmitglied des Trägervereins. Besonders begrüsste er die Vertreter der vier Sponsoren, die mit ihren Beiträgen die Abschlussfeier erst möglich gemacht haben. Der erste Programmpunkt war die spektakuläre Sondervorführung Blitz des Technoramas. Anschliessend bliebt den Gästen Zeit, um durch die Ausstellung im Erdgeschoss zu schlendern. Danach trafen sich alle Gäste wieder zum feierlichen Höhepunkt der Veranstaltung. Unter grossem Applaus durften die zwölf Absolventen ihre hart erarbeiteten Fachausweise entgegennehmen.

Bevor die Gäste auf die neuen Rohstoffaufbereiter mit eidgenössischem Fachausweis anstiessen und die Feier bei einem Apéro ausklingen liessen, bedankte sich Bernhard Kunz bei allen Personen und Institutionen, die zur Entwicklung der Weiterbildung und der Berufsprüfung beigetragen haben. Ausserdem wies er darauf hin, dass die Ausschreibung des Lehrgangs 2019/2020 mit Start im Herbst 2019 kürzlich erfolgt ist.

Der Trägerverein gratuliert den folgenden neuen Rohstoffaufbereitern:

Bottlang Lukas
Brändle Andreas
Felder Daniel
Gerber Béat
Greber Roger
Kämpf Simon

Kull Simon
Lustenberger Julian
Ottiger Roger
Uebelhart Reto
Zmoos Daniel
Zoss Steve

Wir bedanken uns noch bei den folgenden Sponsoren der Abschlussfeier 2019:

xeiro ag