Übergabe der Fachausweise an neue Rohstoffaufbereiter

Die diesjährige Abschlussfeier zur Rohstoffaufbereiter-Weiterbildung fand am 22. Januar im Classic Car Museum in Safenwil statt. 12 Absolventen durften am stimmungsvollen Anlass ihre eidgenössischen Fachausweise entgegennehmen. Der Anlass wurde von den Anwesenden aber auch genutzt, um sich im lockeren Rahmen mit Personen aus den beteiligten Branchen auszutauschen.

Zur Abschlussfeier hatten sich etwa 60 Gäste im Classic Car Museum der Emil Frey AG eingefunden. Neben den Absolventen mit Angehörigen und Vorgesetzten sowie Referent/innen und Prüfungsexpert/innen waren auch zahlreiche Personen aus dem Umfeld dieser Weiterbildung anwesend.

Die erwartungsfrohen Gäste wurden begrüsst durch Bernhard Kunz, Vorstandsmitglied des Trägervereins und Präsident von asphaltsuisse. Besonders begrüsste er die Vertreter der Sponsoren, die mit ihren Beiträgen die Abschlussfeier erst möglich gemacht haben. Der erste Programmpunkt war eine Führung durch die Ausstellung. Aufgeteilt in drei Gruppen erhielten die Gäste spannende Informationen zu den Fahrzeugen aus verschiedensten Jahrzehnten. Danach trafen sich alle Gäste wieder zum feierlichen Höhepunkt der Veranstaltung. Unter grossem Applaus durften die zwölf Absolventen ihre hart erarbeiteten Fachausweise von Bernhard Kunz und Balz Solenthaler, Geschäftsführer des Trägervereins Rohstoffaufbereiter, entgegennehmen.

Bevor die Gäste auf die neuen Rohstoffaufbereiter mit eidgenössischem Fachausweis anstiessen und die Feier bei einem Apéro ausklingen liessen, bedankte sich Bernhard Kunz bei allen Personen, Unternehmen und Verbänden, die zum Gelingen der Weiterbildung und der Berufsprüfung beigetragen haben. Ausserdem wies er darauf hin, dass die Ausschreibung des Lehrgangs 2020/2021 mit Start im Herbst 2020 kürzlich erfolgt ist.

Der Trägerverein gratuliert den folgenden neuen Rohstoffaufbereitern:

Caflisch Arno
Kofler Andreas
Marbet Johannes
Palz Simon

Perner Wolfgang
Prochnau Falk
Ruggeri Sascha
Schlechten Marcel

Schnider Lukas
Sigrist André
Vescio Michele
Wildi Roland

Wir bedanken uns noch bei den folgenden Sponsoren der Abschlussfeier 2020:

xeiro ag